Das Nachspiel

Nachspielzeit gleich zum Beginn des Saisonauftaktes? Klingt verrückt, war aber 2019 so. Die Musikkapelle Heinfels läutete das Musikjahr heuer mit dem „Nachspiel“ im Haus Valgrata in Außervillgraten ein. Kapellmeister Thomas Hofmann präsentierte mit seinem 59 Frau und Mann großem Blasorchester einen ausgewogenen Mix aus symphonischer und traditioneller Blasmusik. Die intensive Probenzeit im Frühjahr hat sich gelohnt: Der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal im Villgratental belohnte die Kapelle mit viel Applaus.

2019-04-27-Konzert der MK-Heinfels in AV 38-bearbeitet

2019-04-27-Konzert der MK-Heinfels in AV 11-bearbeitet

2019-04-27-Konzert der MK-Heinfels in AV 41-bearbeitet

 

Auch im Musikjahr 2019 durften wir uns über neue Mitgleider und zahlreiche Jungmusiker-Leistungsabzeichen freuen.
Wir gratulieren den fleißigen Jungmusikanten!

2019-04-27-Konzert der MK-Heinfels in AV 30-bearbeitet

 

Durch das Programm führte Magdalena Trojer und Thomas Leiter. Thomas stellte in diesem Rahmen sein Historisches Werk über die Musikkapelle Heinfels vor und erzählte die ein und andere fast vergessene Geschichte und erstaunliche Details über die Geschichte der MK Heinfels.

2019-04-27-Konzert der MK-Heinfels in AV 36-bearbeitet