Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen

Geschrieben von Administrator am .

Nach dem äußerst erfreulichen Abschneiden unseres Holzbläsertrios "Klaboe" beim Bezirkswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" im Februar diesen Jahres, bei dem sich die drei jungen Damen für den Landesbewerb qualifizierten, wars am Samstag, 12. April, so weit: Der große Auftritt in Innsbruck stand bevor. In den Wochen zuvor wurde unter der Leitung unseres Kapellmeisters Klaus Geiler fleißig geprobt, damit man sich top vorbereitet der strengen Jury im Vortragssaal der Musikschule Innsbruck stellen konnte.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Die beiden Klarinettistinnen Michaela Außerlechner und Lorena Schett und die Oboistin Lisa Schmidhofer legten einen sehr ansprechenden Auftritt hin und konnten Jury als auch Publikum mit ihrer Darbietung überzeugen. Nach der abendlichen Ergebnisbekanntgabe und Urkundenverleihung wurde das erfolgreiche Abschneiden mit einer Pizza gefeiert!

MikG LB 2014 1MikG LB 2014 3