Kirchenkonzert 2013

Bei kühlen Temperaturen lud die Musikkapelle Heinfels am Samstag, 30. November und am Sonntag, 1. Dezember zu zwei Kirchenkonzerten in die Pfarrkirche Tessenberg und in die Expositurkirche St. Peter in Panzendorf unter dem Motto "whiteSilence" ein.

Das etwa einstündige Programm, durch das Magdalena Trojer als Sprecherin führte, beinhaltete sowohl traditionelle Choräle oder die Festmusik der Stadt Wien von Richard Strauss, als auch moderne Kompositionen für Sinfonisches Blasorchester. Ebenso waren Beiträge unseres Holzbläsertrios, unseres Hornensembles und unseres Saxophonquartetts zu hören. Die kalten Temperaturen waren zwar eine große Herausforderung für uns Musikanten unter der Leitung von Kapellmeister-Stellvertreter Lukas Hofmann, jedoch wurde uns und auch dem Publikum durch die schöne Musik gleich warm ums Herz.

Für den Großteil der Kapelle gehts jetzt in die wohverdiente Winterpause, einge Ensembles aus unseren Reihen werden jedoch in den nächsten Wochen noch bei verschiedensten Advent- und Weihnachtsfeierlichkeiten zu hören sein.

Wir danken für den zahlreichen Besuch und wünschen eine schöne Adventzeit!

2013-12-01-Kirchenkonzert in Panzendorf 122013-12-01-Kirchenkonzert in Panzendorf 01

HIER GEHTS ZU DEN FOTOS