Bezirksmusikfest in Abfaltersbach

Am Samstag, 25. und Sonntag, 26. Juli 2015 fand das diesjährige Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Pustertal-Oberland zu Ehren des 190. Geburtstages der dortigen Musikkapelle in Abfaltersbach statt. Nachdem sich zahlreiche Heinfelser Musikantinnen und Musikanten schon am Samstag am Festgelände getummelt hatten, begann der Sonntag für unsere Kapelle schon in aller Frühe. 

Die Feldmesse wurde gemeinsam von den Musikkapellen Abfaltersbach, Untertilliach, Heinfels, Außervillgraten und Innervillgraten gestaltet. Anschließend gabs für uns eine kurze Verschnaufpause, ehe wir noch vor dem Mittagessen mit unserem Kurzkonzert an der Reihe waren. Die ausgezeichnete Stimmung im Festzelt motivierte uns dabei sehr. Nach der Mittagspause stand der Festakt und anschließend die traditionelle Defilierung aller anwesenden Musikkapellen auf dem Programm. Damit war der offizielle Teil für unseren Verein vorbei. Nach Hause gingen wir deshalb aber noch lange nicht, sondern lauschten den restlichen Kurzkonzerten und vor allem den Klängen der Formation "Viera Blech".

Herzliche Gratulation an die Musikkapelle Abfaltersbach für die hervorragende Abwicklung dieses Festes. Wir freuen uns schon auf des Bezirksmusikfest 2016 in Anras.

Musikfest-Abf 20150726-115058 0833Musikfest-Abf 20150726-131234 2618

HIER GEHTS ZU DEN FOTOS

HIER GEHTS ZUM VIDEO VON DER DEFILIERUNG